2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B 5
14. Spieltag - 17.03.2013 13:15 Uhr
KF Kosova Bernhausen II   TSV Bernhausen II
KF Kosova Bernhausen II 2 : 3 TSV Bernhausen II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Böttcher, Domenico Prato, Georgios Kalaitzids

Assists

Kenny Buka, Philipp Alber, Florian Böttcher

Gelbe Karten

Kenny Buka, Manuel Justus

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (27')KF Kosova Bernhausen II
1:1 (37')Domenico Prato (Kenny Buka)
2:1 (69')KF Kosova Bernhausen II per Freistoss
2:2 (86')Florian Böttcher (Philipp Alber)
2:3 (92')KF Kosova Bernhausen II (Florian Böttcher)

Siegesserie wird durch Last-Minute-Tor fortgesetzt

Nach nun fünf Siegen in Folge wollten wir unsere Serie gegen den Nachbarverein Kosova Bernhausen fortsetzen, um uns in der Spitzengruppe zu etablieren.

Wir fanden anfangs überhaupt nicht ins Spiel und konnten die Vorgaben des Trainers nicht umsetzen. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen, da man zu weit vom Gegner weg stand und es schlichen sich viele Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung ein. Kosova nutze diese und zwängte uns durch ihre technisch versierten Spieler in die Defensive. Ein Foulspiel auf unserer linken Abwehrseite führte zu einem Freistoß. Kosova ging mit einem abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung. Wir mussten den unerwarteten Rückstand erst einmal verdauen und brauchten einige Zeit bis wir wieder zu Chancen kamen. Domenico Prato scheiterte zunächst aus kurzer Distanz am Torwart bevor er mit seinem Nachschuss das 1:1 markierte. Die Vorarbeit leistete Kenny Buka mit einem schönen Zuspiel in die Spitze.

Die Halbzeitpause wurde genutzt, um die vielen Probleme anzusprechen. Wir kamen nun besser ins Spiel und versuchten durch einen geordneten Spielaufbau Druck auf die müde wirkenden Kosovaren auszuüben. Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Alleingang eines gegnerischen Spielers durch ein Foulspiel an unserer Sechzehnmeterlinie gestoppt. Der Freistoß war scharf geschossen und landete zum 2:1 im Torwarteck. Unser Torwart hatte wohl mit einem Schlenzer über die Mauer gerechnet. Die Partie schien gelaufen. Zwei Einwechslungen führten dazu, dass sich die Mannschaft noch einmal aufbäumte und in kurzer Zeit mehrmals gefährlich vor dem albanischen Tor auftauchte. Nach einem langen Diagonal-Ball von Philipp Alber konnte Florian Böttcher mit einem schönen Schuss ins kurze Eck zum 2:2 ausgleichen. Nach dem Anspiel pressten wir den Gegner überfallartig in die eigene Hälfte und eroberten uns den Ball. Georgios Kalatzidis wurde von Florian Böttcher per Kurzpass bedient und erzielte in der Nachspielzeit den vielumjubelten Siegtreffer für Bernhausens Zweite.

Die Moral von der Geschichte: Gib niemals auf!