2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B 5
16. Spieltag - 07.04.2013 13:15 Uhr
TSV Rohr II   TSV Bernhausen II
TSV Rohr II 1 : 2 TSV Bernhausen II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Ridvan Akcay, Domenico Prato

Assists

Michael Uhl, Ridvan Akcay

Gelbe Karten

Florian Böttcher, Emre Yüce, Ridvan Akcay

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (08')Domenico Prato (Ridvan Akcay)
0:2 (30')Ridvan Akcay (Michael Uhl)
1:2 (69')TSV Rohr II

Zweite gleicht mit Auswärtssieg Vorrundenpleite aus

Der heutige Auswärtssieg gegen den Titelanwärter Rohr bestätigt, dass die zweite Mannschaft in dieser Saison ganz vorne mitspielen will. Erfolgsfaktoren waren die Einstellung auf das Spiel, die gute Defensivleistung, der Siegeswille und zu guter Letzt der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.

Zum Spiel:
Der Trainer musste kurzfristig mehrere Absagen kompensieren. Eine tolle Einstellung boten Philipp Alber und Elvis Mbah, die sich trotz Verletzungssorgen am heutigen Tag kurzfristig in den Dienst der Mannschaft stellten. Auch ihnen haben wir den Sieg zu verdanken!

Unser erstes Rückrundenspiel auf einem Rasenplatz startete holprig. Beide Mannschaften hatten große Schwierigkeiten ein gepflegtes Passspiel aufzuziehen. Insofern gingen wir zur englischen Spielweise "kick and rush" über. Bereits in der 8. Minute kamen wir zu einem Eckball von der linken Seite. Nach dem Klärungsversuch eines Rohrer Abwehrspielers bekam Ridvan Akcay den Ball an die Schulter geschossen. Der Abpraller flog in hohem Bogen zu Domenico Prato. Per Volleyschuss in den rechten Winkel erzielte er den Führungstreffer. Ein wunderschönes Tor! Rohr brauchte einige Zeit um diesen Rückschlag zu verdauen und versuchte weiter über außen zu kombinieren. Doch der Platz und unsere gut stehende Verteidigung ließen dies nicht zu. Unsere Defensivtaktik ging auf. Mitte der ersten Halbzeit wurde Michael Uhl durch einen klasse Diagonalball von Klaus Henning Richtung Tor geschickt. Der Schuss prallte vom rechten Pfosten ab. Ridvan Akcay, unser Mann mit dem "Torriecher", stand richtig und staubte zum 2:0 ab. Rohr schaffte es bis zum Halbzeitpfiff nicht den Spielstand zu verkürzen.

Im zweiten Durchgang legten die Rohrer zu und kamen zu mehreren guten Möglichkeiten, die unser Torwart Kemal Kalayci hervorragend parierte. Eine davon führte jedoch zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach einer Standardsituation von rechts waren wir nicht eng genug am Gegenspieler. Der Rohrer Stürmer konnte die Freistoßflanke stoppen und traf aus kurzer Entfernung. Nun wurde es noch einmal spannend. Die vielen Abschläge unseres Liberos waren der Beweis für die Bemühungen der Rohrer das Spiel noch auszugleichen. Sie waren aber auch ein Indiz dafür, dass die Pässe bei diesen Platzverhältnissen nicht immer beim Mitspieler ankamen. Am Ende lief die Zeit davon und der gut leitende Schiedsrichter pfiff ab.

Domenico Prato, der verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hat zum Glück nur eine starke Prellung davon getragen.

Am kommenden Sonntag gibt es wieder ein "Sechs-Punkte-Spiel". Wir freuen uns drauf!