2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B 5
17. Spieltag - 14.04.2013 13:15 Uhr
TSV Bernhausen II   Spvgg Möhringen II
TSV Bernhausen II 3 : 3 Spvgg Möhringen II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Emre Yüce, Benjamin Mischke

Assists

2x Florian Böttcher, Emre Yüce

Gelbe Karten

Klaus Henning

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (08')Spvgg Möhringen II
1:1 (49')Benjamin Mischke (Florian Böttcher)
2:1 (55')Emre Yüce per Freistoss (Emre Yüce)
2:2 (61')Spvgg Möhringen II
2:3 (67')Spvgg Möhringen II
3:3 (88')Emre Yüce per Elfmeter (Florian Böttcher)

Ein Punkt gewonnen statt zwei Punkte verloren!

Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Im Gegensatz zu letzter Woche ließen wir den Ball in den eigenen Reihen laufen und versuchten uns Chancen zu erarbeiten. Nach einem weiten Ball der Möhringer auf die rechte Seite landete der Klärungsversuch unseres Spielers direkt beim Gegner, der am Sechzehnmeterraum stand. Bereits in der 8. Minute schlug sein Schuss zum 0:1 in unserem Tor ein. Nach unserem Spiel gegen Kosova und dem Wunder von Dortmund war uns klar, dass hier noch lange nichts entschieden war. Im weiteren Verlauf kamen wir zu einer Fülle hochkarätiger Möglichkeiten durch Ridvan Akcay, Domenico Prato und Georgios Kalatzidis. Die größte vergab jedoch Benjamin Mischke, der aus kurzer Distanz den Ball gegen den Pfosten setzte. Die Möhringer hingegen standen tief, schlugen die Bälle immer weit nach vorne und beschränkten sich auf Konter.


Auch in der zweiten Hälfte konzentrierte sich jeder wieder auf seine Aufgabe. Wir spielten einen ansehnlichen Kombinationsfußball und setzten den Gegner gehörig unter Druck. Nach einer Spielstafette übers Mittelfeld gelang Emre Yüce, der heute ein gutes Spiel machte und an allen drei Toren beteiligt war, ein Pass in die Tiefe auf Florian Böttcher. Sein Zuspiel von Außen verwandelte Benjamin Mischke zum erlösenden 1:1. Das Tor verlieh uns Auftrieb und unsere Vorstöße waren zum Teil nur durch Fouls zu stoppen. Emre Yüce verwandelte einen Freistoß direkt, nachdem er zuvor selbst am Sechzehner gefoult wurde. Wir hatten das Spiel gedreht, was absehbar war. Dennoch führte die Führung dazu, dass wir in der Rückwärtsbewegung nachlässiger wurden und sich Mitte der zweiten Halbzeit Fehlpässe im Mittelfeld einschlichen. Einige Zeit später kamen die Möhringer eben nach so einem Fehlpass mit Tempo über unsere linke Seite. Die Hereingabe nutzte der Stürmer zum 2:2 Ausgleich. Möhringen setzte noch einen drauf und nur Minuten später stand es sogar 2:3. Nun hatten sie das Spiel wieder gedreht und es kam zu unschönen verbalen Attacken. Das Spiel wurde noch intensiver, denn wir drehten nach zwei Auswechslungen noch einmal richtig auf. Der Möhringer Torwart hatte alle Hände voll zu tun. Einen Pass von Florian Böttcher in den Strafraum lenkte der Gegner mit der Hand ab und der gut leitende Schiedsrichter zeigte zu Recht auf den Elfmeterpunkt. Emre Yüce verwandelte souverän zum 3:3 Endstand.

Fazit:
Nach unserem 2:1 Treffer haben wir uns zu sicher gefühlt und die Defensive vernachlässigt.
Aufgrund der Spielanteile und der Chancen wäre ein Sieg verdient gewesen. Jedoch müssen wir am Ende aufgrund des Spielverlaufes mit einem Punkt zufrieden sein.