2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga B 5
25. Spieltag - 02.06.2013 13:15 Uhr
KV Plieningen II   TSV Bernhausen II
KV Plieningen II 3 : 4 TSV Bernhausen II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Kemal Kalayci, Klaus Henning, Benjamin Mischke, Sven Czapla

Assists

2x Sven Czapla, Benjamin Mischke, Akim Linke

Rote Karten

Domenico Prato (83')

Torfolge

0:1 (15')Kemal Kalayci per Elfmeter (Sven Czapla)
0:2 (34')Benjamin Mischke (Akim Linke)
0:3 (61')Klaus Henning per Freistoss (Sven Czapla)
1:3 (65')KV Plieningen II
1:4 (72')Sven Czapla (Benjamin Mischke)
2:4 (76')KV Plieningen II
3:4 (83')KV Plieningen II

Zweite benötigt für Sieg nur zehn Spieler

Durch Verletzungspech innerhalb der ersten Mannschaft, Sperren, Pokalendspiel und Null-Bock-Einstellung gestaltete sich die Personalsituation im Vorfeld schwierig. So mussten wir, wegen unentschuldigtem Fehlen dreier Spieler, mit nur zehn Mann nach Plieningen fahren. Darunter einige Hobbyfußballer, die schon lange keine Trainingseinheit mehr gesehen haben. Dennoch hatten wir die Kontrolle über das Spiel und konnten durch einen Elfmeter, verwandelt von unserem Torwart Kemal Kalayci, in Führung gehen. Sven Czapla drang mit Tempo in den Sechzehner ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Trotz Unterzahl waren wir die spielbestimmende Mannschaft und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Nach einem Eckball konnte der Keeper einen Schuss noch abwehren. Gegen den Nachschuss von Benjamin Mischke aus kurzer Distanz war er jedoch machtlos. Das 2:0 war dann auch das Halbzeitergebnis.

Auch in der zweiten Hälfte merkte man uns nicht an, dass wir mit einem Mann weniger auf dem Platz waren. Mit der Führung im Rücken ließen wir den Ball in unseren Reihen laufen und damit auch die Plieninger. Sicher kam der Gegner gelegentlich auch zu Möglichkeiten. Unser Torwart Kemal war aber auf dem Posten. Wiederrum war es der heute stark aufspielende Sven Czapla der einen Freistoß am Sechzehnmeterraum herausholte. Spielertrainer Klaus Henning traf direkt per Spannstoß ins Torwarteck. Damit machte er sich ein schönes Abschiedsgeschenk, da er heute sein letztes Spiel bestritt. Langsam merkte man, dass die Kräfte nachließen und die Plieninger besser ins Spiel kamen. Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung traf Plieningen zum 1:3. Trotzdem konnten wir durch Sven Czapla auf 1:4 erhöhen. Das Zuspiel kam von Benny Mischke. Einige Zeit spielte Plieningen dann in Unterzahl, da zwei Spieler mit Rot bzw. Gelb-Rot vom Platz mussten. Davor konnten sie aber das 2:4 erzielen. Wir glichen dann spielermäßig wieder aus, da Domenico Prato für einen Schubser nach einem Zweikampf Rot sah. Als Plieningen durch einen kuriosen Treffer kurz vor Schluss zum 3:4 Anschlusstreffer kam, kam noch einmal Hektik auf. Es blieb dann aber doch bei diesem Endstand.

Dieses Spiel war bezeichnend für diese gute Saison. Gegen Omonia, Kosova, Möhringen, ABV und andere Mannschaften hat die Zweite gezeigt, dass sie gereift ist. Viele dieser Spiele wurden gedreht oder in den letzten zehn Minuten für uns entschieden! Nun gilt es nächste Woche gegen Nefis den dritten Platz zu sichern.

Für die neue Saison ist wichtig, dass die Mannschaft einen geregelten Trainingsbetrieb hat um sich physisch einen Vorteil zu verschaffen. Für den Konkurrenzkampf werden viele Spieler benötigt, die sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Identifikation mit unserem Verein auszeichnen. Des Weiteren sollte das Augenmerk auf eine noch stabilere Defensive gerichtet werden, um weniger Gegentore zuzulassen. Denn: Fußball soll Spaß machen! Und Spaß hat man in dem man Spiele gewinnt!

Die 2. Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Sponsoren und Wegbegleitern für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison.