1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga A 2
20. Spieltag - 28.03.2016 15:00 Uhr
TSV Heumaden   TSV Bernhausen
TSV Heumaden 2 : 0 TSV Bernhausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marco

Torfolge

1:0 (66')TSV Heumaden
2:0 (85')TSV Heumaden

Spitzenspiel bringt Niederlage für den TSV Bernhausen

Der TSV Heumaden ist bisher die Überraschungsmannschaft der Saison. Es war klar, dass hier ein schweres Auswärtsspiel bevor stand und es auch keinen Schönheitspreis zu gewinnen gibt.

Der TSV Bernhausen verstand es sich in der ersten Hälfte ein spielerisches Übergewicht zu verschaffen. Doch so richtig gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen ist nicht wirklich gelungen. Das Abwehrbollwerk von Heumaden stand sicher und kämpfte um jeden Meter Boden. Die Heimmannschaft beschränkte sich auf Konter. Daraus entstand dann auch die eine oder andere Chance zum Abschluss. Die 1. Halbzeit ist damit schnell geschildert: viele Zweikämpfe prägten das Geschehen und es ging torlos in die Pause.

Nachdem Seitenwechsel drängte der TSV Bernhausen auf den Führungstreffer. In der 55. Minute war Daniel Preuss davon geeilt, scheiterte aber aus kurzer Distanz am Pfosten des TSV Heumaden. Die Offensivbemühungen der Gastmannschaft wurden auch in der Folge nicht durch einen Treffer belohnt. In der 66. Minute dann die kalte Dusche für den Tabellenführer. Der TSV Heumaden schloss einen Konter über die linke Seite schulbuchmäßig ab und ging mit 1:0 in Führung. Danach weitere Bemühungen der Bernhäuser Mannschaft den Ausgleich zu erzielen. Doch er sollte nicht fallen. Der TSV Heumaden verteidigte den Vorsprung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Mit immer wieder weit geschlagenen Bällen hatte den TSV Bernhausen an diesem Tag, neben dem fehlenden Glück, auch sichtlich nicht das richtige Konzept parat. Als der Ausgleich dennoch förmlich in der Luft lag setzte der TSV Heumaden mit dem 2:0 erneut durch einen Konter den entscheidenden Siegtreffer (86.).

Der TSV Bernhausen war heute nicht in der Lage den kompakt stehenden Gegner, TSV Heumaden, zu bezwingen. In vielen Phasen fehlten die entscheidenden Impulse, kreative Aktionen und auch etwas an variablen Spiel. So war zum Schluss der TSV Heumaden der glückliche Sieger. Es gilt nun sofort wieder aufzustehen und sich auf das nächste Heimspiel gegen 1. FC Lauchhau-Lauchäcker 04 zu konzentrieren.