1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
17. Spieltag - 26.02.2017 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   SV Bonlanden II
TSV Bernhausen 2 : 5 SV Bonlanden II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Daniel Till, Veli Celik

Assists

2x Ahmet Fidan

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (6')Daniel Till per Kopfball (Ahmet Fidan)
1:1 (34')SV Bonlanden II per Kopfball
1:2 (47')SV Bonlanden II (Eigentor)
1:3 (60')SV Bonlanden II
1:4 (62')SV Bonlanden II
2:4 (78')Veli Celik per Weitschuss (Ahmet Fidan)
2:5 (93')SV Bonlanden II

Wiedergutmachung gescheitert

Nach dem enttäuschenden Rückrundenauftakt im Nachholspiel in Büsnau letzte Woche, galten alle Anstrengungen unter der Woche der Wiedergutmachung gegen den heutigen Gast aus Bonlanden.  Zeitgleich ein Derby bei dem Einsatz, Wille und Kampf eigentlich selbstverständlich wenn nicht Grundtugende sind.

Der TSV kam ähnlich wie in Büsnau zunächst gut ins Spiel. Nach einer Ecke nickte Daniel Till zur schnellen 1:0 Führung ein. Mit zunehmender Spieldauer setzte man sich zudem in der Bonländer Hälfte fest. Die sich ergebenden Chancen waren jedoch nicht zwingend genug um hier aus weiteres Kapital in Form eines weiteren Tores zu schlagen. Insgesamt hatte das Spiel ein nicht wirklich hohes Niveau. Vielmehr war eine gewisse Derbyhärte unverkennbar. Kurz: Es ging ganz gut zur Sache. Die Nachbarn suchten ihr Heil in Kontern. Einer dieser führte zu einem Eckball, der wiederum zum, zu diesem Zeitpunkt, glücklichen Ausgleich. So ging es schließlich in die HZ.

46. Spielminute: Bonlanden hellwach aus der Pause, Bernhausen nicht, 1:2. Das Déjà-vu des Büsnauspiels war perfekt. Man musste sich kurz schütteln um dann den Fokus wieder auf das Wesentliche zu legen. Der TSV versuchte schnell den Rückstand wieder zu egalisieren. Die größte Chance hierzu hatte Daniel Preuß auf dem Fuß. Wieder nach einem Standard trifft dieser aus kurzer Distanz nur den Torhütter. Im direkten Konter dann der Schock. 1:3. Und es kam noch dicker. Anspiel TSV, wieder leichter Ballverlust. Aufgelöste Verteidigung, warum auch immer. 1:4. Fassungslosigkeit  auf und neben dem Platz. Verspielt man doch tatsächlich seine sehr komfortable Ausgangssituation innerhalb 8 Tage. Bonlanden beschränkte sich fortan rein auf die Defensive. Die sich dadurch ergebende höheren Spielanteile für lila führten an diesem Tag nicht zu weiteren Chancen. Ein kurz ausgeführter Freistoß und ein sehenswerter Schuss von Veli musste für den Anschlusstreffer zum 2:4 herhalten. Auch nachdem Treffer blieben weitere Chancen Mangelware. Die Räume wurden von Bonlanden eng gemacht und der TSV schaffte es nicht Tempo ins Spiel zubekommen und man verzettelte sich in Dribblings und Einzelaktionen. Quasi mit dem Schlusspfiff erhöhte Bonlanden noch auf 2:5.

Es wird das Geheimnis der Mannschaft bleiben wie es möglich ist, mit soviel Erfahrung auf dem Platz zwei solche Spiele abzuliefern. Es muss die Charakterfrage gestellt werden. Die Ergebnisse der Konkurrenz führen dazu, dass man auch weiterhin Tabellenführer ist. Ein weiteren Ausrutscher darf man sich nicht mehr leisten, wenn man nicht das gemeinsame Ziel aus den Augen verlieren möchte.