1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
22. Spieltag - 02.04.2017 15:00 Uhr
TSV Bernhausen   FV Omonia Vaihingen
TSV Bernhausen 2 : 2 FV Omonia Vaihingen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ahmet Fidan, Daniel Preuß

Assists

Daniel Till, Sam Berkan Durak

Gelbe Karten

Nicola Portoghese, Yasin Arslan

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (28')FV Omonia Vaihingen
1:1 (40')Daniel Preuß (Sam Berkan Durak)
1:2 (48')FV Omonia Vaihingen
2:2 (60')Ahmet Fidan per Freistoss (Daniel Till)

Punkteteilung in einem müden Frühlingskick

Am heutigen sonnigen leicht windigen Sonntag Nachmittag konnte nach langer Renovierungszeit wieder im Fleinsbachstadion auf dem neu verlegtem Rollrasen gespielt werden. Insofern waren die Rahmenbedingungen optimal.

Die Partie startete so gleich mit einer sehr guten Gelegenheit für die Mannen in lila. Leider wurde der Angriff nicht mit Zählbaren belohnt. In der Folge flachte das Spiel stark ab und Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In Minute 30 dann ein mit Übersicht gut durchgesteckter Ball der Gäste, der die gesamte Abwehr des TSVB aushebelte und im Ergebnis zum 0:1 führte. Ein klares Signal, dass es gegen den Tabellenfünften heute nicht einfach wird. Man merkte dem Team nun den Willen an wieder mehr in das Spiel investieren zu wollen. In der Folge näherte man sich dem gegnerischen Gehäuse zunehmend. 40. Spielminute: Nach einem gut vorgetragenen Angriff trifft Daniel Preuß nach Vorarbeit von Sam Berkan Durak zum verdienten Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Man merkte dem Team in lila an, dass man in der zweiten Hälfte deutlich mehr investieren, früher attackieren und weniger Kompromisse in den Zweikämpfen eingehen wollte. So ergab sich eine lila Dominanz in Ballbesitz. Höhepunkt in dieser Phase: Pfostenschuss. Im direkten Gegenzug einer der wenigen Konter der Gäste und prompt die erneute Führung für Omonia. Und wieder lief man einem Rückstand hinterher. Der TSVB machte jedoch einfach dort weiter wo er vor dem Gegentor aufgehört hatte und so ergaben sich weitere Möglichkeiten einer erneuten Ergebniskorrektur. Die größte hatte Ahmet Fidan auf dem Fuß. Nachdem der Torhüter bereits ausgespielt war und das Tor zunächst leer war, fehlte etwas die Gedankenschnelligkeit. Der Schuss zum lockeren Einschieben kam etwas zu spät, so dass der gegnerische Verteidiger doch noch die Chance bekam einzugreifen und den Ball von der Linie grätschen konnte. Wenige Minuten später dann endlich der Ausgleich. Wieder war es Ahmet Fidan der einen an Daniel Till verschuldeten Freistoß aus halbrechter Position direkt und sehenswert verwandelte. In der Folge lief man weiter an um das Spiel endgültig zu drehen. Die Präzension in den Pässen nahm jedoch zunehmend ab. Merke: Der Rasen ist doch etwas größer als der Kunstrasenplatz. So musste man auf die Nachspielzeit warten um dann doch nochmal die größte Chancen auf den Sieg an diesem Tage zu sehen. Nach einer Ecke vergab Nico freistehend 5 Meter vor dem Tor. Letzte Woche hatte man an dieser Stelle das Glück, heute blieb es dem TSVB verwehrt.

Der Blick auf die Konkurrenz zeigt, die Spitze der Tabelle ist weiter zusammengerückt. Der Absatnd auf Platz 2 beträgt nur noch 1 Punkt. Um den Saisonendspurt weiterhin selbst in der Hand zu haben, sollten Punktverluste dieser Art ab sofort vermieden werden.