1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga A 2
25. Spieltag - 30.04.2017 15:00 Uhr
SV Vaihingen   TSV Bernhausen
SV Vaihingen 1 : 2 TSV Bernhausen
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Preuß

Assists

Can, Doruk Caglar, Ahmet Fidan

Gelbe Karten

Can, Doruk Caglar, Daniel Till

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (11')Daniel Preuß (Ahmet Fidan)
0:2 (21')Daniel Preuß (Can, Doruk Caglar)
1:2 (78')SV Vaihingen

TSV Bernhausen gewinnt das Spitzenspiel

Es war alles angerichtet für das Spitzenspiel SV Vaihingen gegen TSV Bernhausen. Bei bestem Fußballwetter und guten Platzverhältnissen stand einem spannenden Spiel nichts im Wege.  Der SV Vaihingen musste die Begegnung unbedingt gewinnen um den Abstand von 4 Punkten auf den Spitzenreiter nicht weiter anwachsen zu lassen. 

Neben allen sportlichen Leistungen soll zu Beginn des Spielberichts die FAIRNESS AKTION eines Vaihinger Spielers erwähnt werden. Nach einem Zweikampf blieb der Bernhäuser Spieler, Daniel Preuss, am Boden liegen und es wurde zunächst weiter gespielt. Aus dieser Situation ergab sich für den Akteur die Möglichkeit alleine auf das Bernhäuser Tor zuzulaufen. Er entschied sich aber dafür den Angriff abzubrechen und den Ball ins Seitenaus zu spielen. Das verdient absolute Hochachtung und Respekt. Der TSV Bernhausen bedankt sich für dieses faire Verhalten ausdrücklich - sicher keine Selbstverständlichkeit unter Berücksichtigung der Ausgangslage und Bedeutung des Spieles.

Der TSV Bernhausen wirkte zu Beginn hochkonzentriert, gewann die Zweikämpfe und verstand es  den SV Vaihingen immer wieder in Bedrängnis zu bringen.  Daniel Preuss brachte die Mannen in Lila bereits in der 11. Minute mit 0:1 aus kurzer Distanz  in Führung.  Der SV Vaihingen war noch nicht im Spiel und konnte weitere Angriffe des TSV Bernhausen nicht unterbinden. So kam es, dass Daniel Preuss eine weitere Möglichkeit eiskalt nutzte und  den Ball zum 0:2 einschob (21.). Die Hausherren hatten in dieser Phase Glück nicht noch höher in Rückstand geraten zu sein. Die Dominanz des TSV Bernhausen ließ dann zum Ende der 1. Halbzeit nach und der SV Vaihingen drängte auf den Anschlusstreffer. Doch die Bernhäuser Defensive verteidigte die Räume geschickt und ließ nichts anbrennen. Es ging mit 0:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte der TSV Bernhausen seine Überlegenheit nicht fortsetzen. Der SV Vaihingen erhöhte hingegen seine Angriffsaktionen und war optisch  überlegen. Der TSV Bernhausen hielt nun kämpferisch bravourös dagegen. Richtig klare Torchancen für den SV Vaihingen waren noch Fehlanzeige. Die Hausherren waren zwangsläufig gezwungen ein höheres Risiko einzugehen.  Das brachte dem TSV Bernhausen klare Torchancen für die Entscheidung ein. Doch man konnte diese nicht verwerten. Als der SV Vaihingen in der 78. Minute dann der 1:2 Anschlusstreffer durch Kai Hauner gelang, musste der Tabellenführer noch einmal alles in die Waagschale legen um den Dreier nach Hause zu bringen. Doch mit Glück und Geschick wurde der wichtige Auswärtssieg letztendlich eingefahren. Über 90 Minuten betrachtet war dieser Sieg nicht unverdient. Die Konzentration gilt nun ganz auf den nächsten Sonntag gegen den direkten Verfolger SV Gablenberg auszurichten.

Fazit: ein wichtiger Sieg bei einem direkten Konkurrenten. Es war eine äußerst faire Kreisliga-Begegnung. Hierzu hat auch der umsichtig und souverän leitende Schiedsrichter beigetragen.