Turn- und Sportverein Bernhausen 1899 e.V.

D1/D2-Mix erobert Walddorf

Daniel Mischke, 24.02.2015

D1/D2-Mix erobert Walddorf

Da unsere vier 2003er in der WFV-HALLENRUNDE wenig Einsatzzeit bekommen hatten, spielten wir in Walddorf ein 03er Turnier.  Da wir nur vier Spieler waren, liehen wir drei Spieler der D2 aus, und gingen somit mi sieben Spielern ins Rennen. Die Aufstellung war mit den Jungs schnell besprochen, sodass Nico, eigentlich unser Stürmer, dass Tor hüten sollte und das auch sehr erfolgreich machte. Das erste Spiel mussten wir gegen die TG Gönningeb bestreiten. Dieses Spiel war relativ schnell entschieden, da wir nach 8 Sekunden schon mit 1:0 in Führung gingen, und es nach 4 Minuten schon 6:0 stand. Am Ende durften die Jungs ein verdientes 9:0 bejubeln. Im zweiten Spiel mussten wir gegen den SV Ohmenhausen ran. Wir wussten das dieses Spiel schwerer werden sollte als das erste Gruppenspiele. Hier konnten wir ein 3:1 Sieg bejubeln, was angesichts der 3 Lattenschüsse und 6 Pfostentreffer zu niedrig ausging. Ausserdem ist zu erwähnen, dass Philipp das einzige Gegentor selbst erzielte, diesedieser wollte eine hohe Ecke klären und spitzelte den Ball ins eigene Tor. Jetzt ging es um den Einzug ins Finale. Auch im dritten Spiel gegen den Hausherr aus Walddorf gaben wir uns keine Blöße. Mit 3:0 sicherten wir uns den verdienten Gruppensieg, und zogen ins Finale ein. Das Finale war zum größten Teil ausgeglichen. Nach 5 Minuten sollte Patrick ausgewechselt werden. Als er das sah, ging er in den letzten Angriff, störte das Aufbauspiel der Vaihinger, eroberte den Ball und brachte diesen clever im langen Eck unter. Leon konnte dan noch auf 2:0 erhöhen, sodass wir als Turniersieger fest standen. Mit vier dominanten spielen kamen wir verdient mit 17:1 (von denen wir alle 18 machten) zum Turniersieg in Walddorf. Ein ganz großes DANKE geht an Laurent,Andrew und Patrick  die uns mit wirklich gutem Fussball unterstützt haben.

Gruppe:

TG Gönningen: TSV BERNHAUSEN 0:9             SV Ohmenhausen: TSV BERNHAUSEN 1:3            TSV BERNHAUSEN: SV Walddorf 3:0

 

Finale:

TSV Bernhausen:SV Vaihingen 2:0

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 






















Bernhauser Bank