Turn- und Sportverein Bernhausen 1899 e.V.

Mädchenfussballschnuppern für Kindimädchen 💜⚽️

Jutta Wahl-Volz, 22.03.2019

Mädchenfussballschnuppern für Kindimädchen 💜⚽️

Um auch den Nachwuchs für die Zukunft des Lila-Mädchenfussballs zu sichern haben wir uns im Februar auf eine Tour durch Filderstadts und Echterdingens Kindergärten gemacht. Ungefähr 40 Kindis wurden von uns mit Plakaten und Postkarten versorgt und am Aktionstag haben 20 interessierte Kindimädels den Weg in die Rundsporthalle gefunden. Bei, wie immer guter Versorgung mit Waffeln und Kuchen haben wir verschiedene Spielstationen und ein kleines Turnier organisiert. Dank der, wie immer, grossen Einsatzbereitschaft des Mädchenteams hatten wir am Ende des Nachmittags, glückliche Kinder und auch die interessierten Eltern konnten wir mit den nötigen Informationen versorgen.

Danke allen Mitwirkenden, F Spielerinnen,  ihre Trainerinnnen,  Eltern, E, D, C Mädchen, Kuchen-und Waffelteigspendern  und allen anderen. 

War ein schöner Nachmittag, mit Euch macht's halt immer Spaß 💜

Fazit. Bereits 10 neue Mädchen zur Probe dabei, im Alter zwischen 4 und 6 Jahren, die hoffentlich fleissig  ihre Freundinnen mitbringen 😉

Team Mädchen 


Quelle:Nd






















Bernhauser Bank