LilaPur ein großer, spaßiger Erfolg

Jutta Wahl, 23.07.2023

LilaPur ein großer, spaßiger Erfolg

Die Idee nach einer langen Saison eine Abschlussfeier zu machen ist natürlich nicht neu, aber diese als gemeinsame Party mit den Juniorinnen komplett durch alle Altersklassen bis inklusive den Frauen zu feiern, zumindest nicht gewöhnlich. So machten sich knapp 50 fußballbegeisterte Mädchen und Frauen am 08.07.2023 ab 11 Uhr auf, an sieben verschiedenen Spielstationen in zugelosten Teams fleißig Punkte zu sammeln, gemeinsam dabei Spaß zu haben und sich kennenzulernen. Die Stationen im Einzelnen waren Fußballdart, Curling, Entfernungs-Punkte-Schießen, Pfosten/Latte kitzeln, Fußballkegeln, Direktabnahme nach Rebound und der Klassiker, nach dem Kreiseln um ein Hütchen mit dem Drehwurm gemeinsam ein Tor zu erzielen. Bei sommerlichen Temperaturen und nach zwei Durchgängen standen dann auch Sieger fest, nämlich alle Teilnehmenden! Natürlich wurden symbolisch für alle die ersten drei Teams mit Medaillen (Gold, Silber und Bronze) geehrt. Zum ersten Platz gab es von MC Donalds in Filderstadt Gutscheine und für die Zweitplatzierten gab es Gutscheine vom Eisbär. Vielen Dank an diese beiden ortsansässigen Unternehmen für deren Unterstützung. Ein besonderer Dank geht auch an die PS Garage in Plieningen, mit deren freundlicher Unterstützung diese Veranstaltung in dieser Form erst möglich gemacht wurde.

Danach wurde gemeinsam mit Eltern und Geschwistern Wurst vom Grill gegessen und dazu gab es ein reichlich gefülltes Salatbuffet, welches von vielen fleißigen Eltern bestückt wurde. Doch lange hielt es vor allem die Kids nicht im Schatten und es wurden alle Stationen selbst noch mal bespielt, also fleißig geübt, oder der Spaß wurde auf die Hüpfburg verlagert oder alle, selbst die ‚erwachsenen‘ Trainer hatten eine Menge Vergnügen auf den beiden aufgebauten Wasserrutschbahnen.

Und dann kam noch der angekündigte Überraschungsgast, was für viele das Highlight war: die Bundesligaspielerin Franziska Harsch von der TSG 1899 Hoffenheim nahm sich geduldig jede Menge Zeit aber auch wirklich alle Autogrammwünsche zu erfüllen, ob ‚normal‘, oder auf Schuhen, Mützen, Trikots, Arm und sogar auf sämtliche andere Wäscheteile, um dann noch beim Fußballdart auch als faire Verliererin mit den Mädels als ‚Strafe‘ Liegestütze zu machen. Damit nicht genug, auch zu einem kleinem Kick sagte Sie nicht nein. Danke Franzi, dass Du mit so viel Ruhe und Empathie Dir so viel Zeit genommen hast, wir denken, dass die glücklichen Kindergesichter auch für Dich eine Belohnung waren, dass Du direkt nach einer Trainingseinheit von Hoffenheim noch zu uns gefahren bist.

Danke an alle, also Helfern, Sponsoren, Franzi und vor allem an alle Teilnehmenden, denn nur mit Euch zusammen hatten wir einen wunderschönen lila Samstag, einfach LilaPur eben!