E1w und E2w belegen Platz 1+2 bei Mädchenturnier in Eningen

Jutta Wahl, 28.02.2024

E1w und E2w belegen Platz 1+2 bei Mädchenturnier in Eningen

Wahnsinn, die E-Mädchenmannschaften des TSV Bernhausen haben den ersten und zweiten Platz im Hallenturnier beim SKV Eningen belegt, Glückwunsch! Wir sind stolz auf euch. Die Trainer der beiden Teams hatten unterschiedliche taktische Ausrichtungen: Während der Trainer der E1(Bellmann) auf einen extremen Angriffsfußball setzte, verfolgte der Trainer der E2 (Darko) eine eher starke defensive Abwehrstrategie. Beide Herangehensweisen waren am Ende des Turniers sehr erfolgreich und führten dazu, dass beide Teams ganz oben in der Tabelle landeten.
Die Spiele der E1 folgen dem Trend der letzten Turniere, in ihrem ersten Spiel besiegte unsere E1 die eigene E2-Mannschaft des TSV Bernhausen mit 3:0.
Im zweiten Spiel ließen sie dem Gegner keine Chance und gewannen gegen SV Unterjesingen mit einem klaren 8:0. Drittes Spiel gegen SKV Eningen wurde ebenfalls mit klarem 6:0 entschieden.
Das nächste Spiel ging ebenfalls an die E1 Mädels aus Bernhausen, diesmal holten sie einen 4:0-Sieg über SGM Neuhausen/Dettingen/Ermstal. 
Im letzten Spiel des Turniers trafen sie auf TSV Sondelfingen, wo sie sich ebenfalls unsere Lila Mädels durchsetzen konnten und das Turnier mit einem 2:0-Erfolg als Turniersieger beendeten. Die E2 schüttelte die Niederlage gegen die eigene E1 wunderbar ab und gewann das zweite Spiel gegen TSV Sondelfingen mit 2:0.
Das dritte Spiel der E2 gegen SGM Neuhausen/Dettingen/Ermstal konnte ebenfalls knapp mit 1:0 gewonnen werden.
Das vierte Spiel der E2 gegen SV Unterjesingen wurde ebenfalls knapp 1:0 gewonnen. Und im letzten Spiel des Turniers mit 0:1 Toren sich gegen den SKV Eningen als zweiter im Turnier eingliedern. 
Die E-Mädchenmannschaften des TSV Bernhausens haben in den letzten Wochen eine beeindruckende Verbesserung erlebt, dank der Umstellung auf Angriffsfussball durch ihren Trainer.
Dieser hat sich darauf konzentriert, die Spielerinnen in technischen Fähigkeiten und Spielintelligenz zu fördern, was sich positiv auf ihre Leistungen ausgewirkt hat. Im Hallenturnier beim SKV Eningen zeigten die E Mädels ihre neuen Stärken und schöpften es fast vollständig aus. Mit insgesamt 23 erzielten Toren der E1 Mädels und 6:3 Toren der E2 und keiner einzigen Niederlage (außer gegen die E1) in diesem Turnier konnten sich unsere E Mädels einen beeindruckenden Sieg und zweiten Platz beim Hallenturnier des SKV Eningen sichern und feiern, das war Fußball vom Feinsten, Dankeschön!
Wir freuen uns auf den Ligabetrieb, um unsere Möglichkeiten auf dem Platz zeigen zu können. Dankeschön!