E-Juniorinnen scheitern im Halbfinale am Karlsruher SC

Unbekannt ., 24.07.2011

E-Juniorinnen scheitern im Halbfinale am Karlsruher SC

Toller Erfolg in Baden.

Unser Turnier für die E-Juniorinnen des TSV Bernhausen führte uns am Samstag, den 23. Juli 2011, mal wieder ins tiefste Badener Land. Die Sonne, die an diesem Tag scheinte, brachten natürlich die Schwaben mit.

Wir mussten schon früh am Morgen abreisen um rechtzeitig am Turnier teilnehmen zu können. Die Teilnehmerinnen waren durchaus nicht zu unterschätzen. Die Landesliga war kein Fremdwort.

Wie so oft war die Befürchtung unseres Trainerteams, dass die erste Partie in die Hose gehen sollte, unberechtigt. Unsere Mädels legten gegen den TSV Oberweier los wie die Feuerwehr. Es wurde in dem Spiel fast alles umgesetzt was die Trainer forderten. Außer vielleicht die Tore ...... die nicht geschossen wurden. Das Spiel wurde verdient mit 2:0 für uns gewertet. Es spielte sich alles auf der gegnerischen Hälfte ab. Unsere Torfrau und unsere zwei Abwehrspielerinnen hätten ohne weiteres in aller Ruhe Skat spielen können.

Bei dem zweiten Spiel gegen den MFC 08 Lindenhof 1 war es eigentlich das gleiche Spiel. Der einzige Unterschied war , dass diese Mannschaft es verstand, mit viel Glück und durch Nadelstiche unsere Mannschaft regelrecht zu ärgern. Das Tor, das uns letztendlich die Niederlage einbrachte, war von uns selbst verschuldet. 5 Spielerinnen versuchten 2 Gegnerinnen abzuschirmen. Durch dieses Verhalten waren 3 Spielerinnen vom MFC 08 Lindenhof 1 völlig frei. Unsere Torfrau hatte keine Chance, den plazierten Ball abzuwehren. Das muss noch besser gemacht werden. Das Spiel ging leider mit 0:1 verloren. Es war mehr drin !!!

Es folgte eine Standpauke, aber die Köpfe hingen nur kurz unten. Das 3. Spiel musste gewonnen werden um ins Halbfinale zu kommen. Es war ein spannendes Spiel gegen den Spvgg Sandhofen. Es gab wieder schöne Spielzüge. Viel spielte sich in der gegnerischen Hälfte ab. Es stand lange 0:0 bis das verdiente Tor viel. Das Spiel wurde über die Zeit gebracht. Somit war das Halbfinale gepackt. Durch unsere einzige vermeidbare Niederlage kamen wir allerdings jetzt schon in den Genuss auf die stärkste Mannschaft ‘‘Karlsruher SC‘‘ zu treffen. Diesen Gegner hätten wir uns gerne im Finale gewünscht, aber auch in Baden gibt es kein Wunschkonzert.

Wir verkauften uns allerdings im Halbfinale gegen den KSC sehr gut. Es war unsere höchste Niederlage in diesem Turnier 0:5 ging dieses Spiel verloren.

Nun ging es wieder, wie in der Vorrunde, gegen den MFC 08 Lindenhof, der ebenfalls sein Halbfinale verloren hatten.

Wir dachten alle, dass wir aus den Fehlern des ersten Spiels gelernt hatten. Es wurde auf ein Tor gespielt und der Gegner es. Aber diesmal zeigten unsere Mädels Moral. 2 Minuten vor Schluss gelang uns der Ausgleich. Schön aufgelegt zog unsere Stürmerin Berfin (gedopt mit Pommes) mit Ihrer rechten Klebe ab und der Ball zischte rechts oben in die Maschen. Ein Traumtor mit "Tor des Monats"- Garantie. Leider konnten wir nicht auf 2:1 erhöhen und so kam es wie es kommen musste: Das ekelhafte 9 Meter-Schiesen. Wer hatte die besseren Nerven??

Unsere Torfrau Verona wehrte den ersten Ball mit Nervenstärke ab. Dies reichte leider nicht. Mit 2:3 ging dieses Spiel um Platz 3 verloren.

Aber Kopf hoch Mädels, nur so sammelt Ihr Erfahrung. Denkt daran, wir hatten keine Auswechselspielerinnen, deshalb war dieser 4. Platz ein toller Erfolg.

Euer Trainerteam
Martin & Nadine