1.Frauen : Spielbericht (2023/2024)

REMS/MURR - Stuttgart
20. Spieltag - 21.04.2024 10:30 Uhr
TSV Bernhausen   SK Fichtenberg
TSV Bernhausen 5 : 0 SK Fichtenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Liva Çakir, Marysia Skipiol, Jana Hollmann, Rina Bugari

Assists

Lisa Wolf, Sophie Böttiger, Hannah Kaiser, Lilly Wharton

Torfolge

1:0 (4')Jana Hollmann (Sophie Böttiger)
2:0 (52')Liva Çakir
3:0 (64')Liva Çakir (Hannah Kaiser)
4:0 (74')Marysia Skipiol (Lisa Wolf)
5:0 (90')Rina Bugari (Lilly Wharton)

Kantersieg im zweiten Spitzenspiel in Folge

21.04.2024, Kreisliga Frauen, 20. Spieltag
 
TSV Bernhausen – SK Fichtenberg   5:0 (1:0)
 
Kantersieg im zweiten Spitzenspiel in Folge
Die lila Mädels waren hoch motiviert in das zweite Spitzenspiel in Folge gestartet, nachdem man in der Vorwoche beim TSV Weilimdorf zu einem 1:1-Unentschieden gekommen war. Der TSV begann mit dem Anpfiff weg sehr gut organisiert, zweikampfstark und mit Spielkontrolle. Während der gesamten 90 Minuten kamen die Gäste aus Fichtenberg nicht wirklich zu einer sogenannten 100%-igen Möglichkeit auf einen Treffer. Bernhausen zeigte sich zeitweise spielfreudig und kam zu mehreren Gelegenheiten. In die Karten spielte da auch sicherlich die frühe Führung, als Sophie den Ball auf links behauptete und Jana in Szene setzte, die mit links ins lange Eck vollendete (4.). Es gab noch deren vier, fünf Möglichkeiten, doch der zweite Treffer wollte nicht gelingen. Nach der Pause das gleiche Bild. Und wieder schlugen die Gastgeberinnen früh zu, als Liva einen Abpraller am Strafraum annahm und sehenswert zum 2:0 traf (52.). Zwölf Minuten später setzte sich Hannah am rechten Flügel stark durch, legte auf Liva ab und diese erzielte mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante das 3:0 (64.). Die lila Mädels hatten alles im Griff und bei den Gästen schwanden gefühlt auch etwas die Kräfte. Der TSV schaltete aber auch keinen Gang zurück, der Wille war absolut erkennbar. Nach einer Ecke von Lisa nahm Marysia den zu kurz abgewehrten Ball 14 Meter vor dem Tor zentral an und setzte den trockenen Abschluss ins linke untere Eck (74.). Eine der vielen Flügelläufe auf beiden Seiten setzte den Schlusspunkt. Lilly setzte sich nach einem Doppelpass rechts durch, ließ gekonnt eine Gegenspielerin ins Leere laufen und zwei Meter vor dem Gästekasten packte Rina die Grätsche aus und brachte den Ball mühelos zum 5:0-Endstand über die Linie (90.). 
Fazit:
Das heute war eine bärenstarke Leistung der lila Mädels, die grundsolide standen, gut verteidigten, das Umschaltspiel über die Flügel mehrmals fast schon zelebrierten und das Level 90 Minuten hielten. Diese Leistung braucht es nächste Woche mindestens auch beim dritten Spitzenspiel in Folge beim TSV Oberbrüden.
Es spielten:
Verona Gniosdorz (87. Stefania Bosnakidou), Giulia Gatto (83. Chiara Verrone), Lena Weber, Lea Kaiser, Olivia Almer, Hannah Kaiser, Lisa Wolf (C), Marysia Skipiol (80. Judith Buksch), Sophie Böttiger (59. Lilly Wharton), Jana Hollmann (46. Rina Bugari), Liva Gakir.
Mit dabei:
Valerie Mühmel.
Besonderheiten:
Lilly Wharton machte ihr erstes Pflichtspiel bei den Frauen und Judith Buksch feierte nach vielen Monaten ihr Comeback im lila Trikot.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel