1.Frauen : Spielbericht

Frauen-Bezirksliga Stuttgart/Böblingen
5. Spieltag - 13.10.2024 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   SG Schorndorf
TSV Bernhausen 1 : 3 SG Schorndorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jana Hollmann

Assists

Liva Çakir

Torfolge

0:1 (12')SG Schorndorf
1:1 (28')Jana Hollmann (Liva Çakir)
1:2 (40')SG Schorndorf
1:3 (54')SG Schorndorf

Mit Leidenschaft gekämpft, aber am Ende stehen wieder null Punkte

13.10.2024, Bezirksliga Frauen, 5. Spieltag
 
TSV Bernhausen – SG Schorndorf   1:3 (1:2)
 
Mit Leidenschaft gekämpft, aber am Ende stehen wieder null Punkte
Die SG Schorndorf kam als Favorit an den Fleinsbach, schließlich standen vor dem Spiel zehn Punkte aus vier Partien und somit der zweite Platz zu Buche. Die lila Mädels brachten taktische und leidenschaftliche Komponenten gepaart mit Spielwitz in die Begegnung und machten den Gästen damit das Leben schwer. Diese wiederum zeigten, warum sie oben mitspielen, denn die erste kleine Lücke im TSV-Verbund nutzten sie sofort zur Führung (12.). Die Gastgeberinnen spielten aber weiterhin ‚ihren‘ Fußball und kreierten einige gute Möglichkeiten, wobei Schorndorf selbst auch immer gute Konter fuhr. Der längst und völlig verdiente Ausgleich fiel nach einer Balleroberung am rechten Flügel noch Tief in der Abwehr der SG. Liva erkämpfte sich den Ball und spielte Jana diesen mustergültig zu und diese blieb eiskalt beim Abschluss (28.). Nun war der TSV am Drücker, doch wurden die Chancen entweder vergeben, oder die Gästetorspielerin hatte was dagegen. Und das Spitzenteam setzte noch einen Nadelstich und das war dann der Halbzeitstand (1:2, 40.). Kurz nach Wiederanpfiff schaltete eine SG-Spielerin blitzschnell nach einer Balleroberung halbrechts, noch in der TSV-Hälfte, und schloss überlegt mit einem Heber zum 1:3 ab (53.). Die lila Mädels gaben weiterhin alles und brachten das eine oder andere Mal die Abwehr der Gäste in Schwierigkeiten, aber das Glück war heute nicht im lila Dress. Denn selbst ein nachweislich klarer Treffer zum Anschluss acht Minuten vor Schluss wurde fälschlicherweise wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen.
Fazit:
Erste Halbzeit nicht nur leidenschaftlich gekämpft, sondern auch sehr ansehnlichen Fußball gespielt und zur Halbzeit mit zwei Aluminiumtreffern vorne. In der zweiten Hälfte stimmte der Einsatz immer noch zu 100%, doch es ging etwas der spielerische Faden verloren und oft wurde Kick and Rush gespielt. Nur genau mit dieser Leidenschaft muss man in jede Begegnung gehen, dann kommt die Belohnung auch sicher. Also Köpfe hoch und weitermachen, da wo nach dem Schlusspfiff aufgehört wurde.
Es spielten:
Verona Gniosdorz, Kimberly Anders (46. Lotta Seibert), Judith Bucksch, Lea Kaiser, Anna-Lena Steingens (56. Mia Preuß), Lena Weber, Lisa Wolf (C), Lena Böttiger, Sonique Pforte (77. Hannah Kaiser), Jana Hollmann (41. Leticia Kautz, 63. Jana Hollmann), Liva Cakir.
Mit dabei:
Olivia Almer.
Besonderheit:
Leticia machte heute ihr erstes Spiel in lila! Herzlich willkommen in unserer lila Familie.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel