1.Frauen : Spielbericht

Frauen-Bezirksliga Stuttgart/Böblingen
9. Spieltag - 10.11.2024 11:00 Uhr
SV Hegnach II   TSV Bernhausen
SV Hegnach II 5 : 1 TSV Bernhausen
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lena Böttiger

Torfolge

1:0 (25')SV Hegnach II
2:0 (36')SV Hegnach II
3:0 (39')SV Hegnach II
4:0 (78')Lena Böttiger (Eigentor)
4:1 (92')Lena Böttiger per Elfmeter
5:1 (95')SV Hegnach II

Reaktion auf letztes Spiel gezeigt, leider stimmt der Ertrag (noch) nicht

10.11.2024, Bezirksliga Frauen, 9. Spieltag
 
SV Hegnach II - TSV Bernhausen   5:1 (3:0)
 
Reaktion auf letztes Spiel gezeigt, leider stimmt der Ertrag (noch) nicht
Nach der Abfuhr letzte Woche in Leinfelden zeigten die lila Mädels eine Reaktion. Absolut motiviert gingen sie in das Spiel in Hegnach und setzten den Gastgeberinnen mächtig zu. Diese kamen in den ersten zehn Minuten so gut wie gar nicht strukturiert aus deren Hälfte, allerdings kamen die Gäste wiederum nicht zu klaren Abschlüssen. Nach gut einer Viertelstunde kam Hegnach dann von Minute zu Minute besser ins Spiel und standen immer mit mindestens einer Spielerin an der ballführenden Bernhäuserin dran. So entwickelte sich ein wildes Spiel, doch große Torchancen blieben aus. Nach einer Ecke, wie schon in der Vorwoche auch, kam eine Hegnacherin frei zum Kopfball und dieser landete im langen Eck (25.). Das war schon ein Schock für die lila Mädels, die kurz die Ordnung und Orientierung etwas verloren, was zum 2:0 mit einer Bogenlampe von links außen ins rechten Eck (36.) und zum 3:0 durch einen Konter führte (39.). Aber Auflösungserscheinungen so wie in der Vorwoche gab es dieses Mal gar nicht. Der TSV war weiter sehr bemüht, doch die Gastgeberinnen standen sehr geordnet und boten kaum Lücken. Auch fehlte hier und da mal die zündende Idee, oder aber auch das Quäntchen Glück. Bezeichnend war dann das 4:0, was durch ein Missverständnis und einem Eigentor entstand (78.). Aber es wurde weiter gefightet und als sich Jana rechts im Strafraum durchtankte und nur durch ein Foul zu stoppen war, belohnten sich die Gäste für Ihre Moral und Einstellung mit dem fälligen Strafstoß durch Lena Böttiger mit dem 4:1 (90. + 2). Aber eine Hegnacher Spielerin hob sich ihren Glanzmoment bis kurz vor dem Schlusspfiff auf, dann lief sie kurz vor der Mittellinie in der eigenen Hälfte durch und belohnte sich mit dem 5:1-Endstand (90. + 5).
Fazit:
Gesamt gesehen geht der Sieg von Hegnach in Ordnung, fiel aber um zwei, drei Tore zu hoch aus. Was Mut und Stolz macht ist, dass da 16 TSV-Spielerinnen nie aufgaben, sich bis zum Schlusspfiff motivierten, ob sie auf, oder neben dem Platz standen. Dieses Team lebt das, hat die passende Einstellung und Moral. Was fehlt ist die Belohnung dafür. Aber wer immer alles gibt, wird auch irgendwann mal belohnt.
Es spielten:
Olivia Almer, Lena Weber (32. Kimberly Anders, 46. Lena Weber), Judith Bucksch, Lea Kaiser, Anna-Lena Steingens (53. Lotta Seibert, 89. Hanna Gratzel)), Lotta Seibert (23. Hannah Kaiser), Lisa Wolf (C) (71. Rina Bugari), Lena Böttiger, Sophie Böttiger (53. Sonique Pforte), Jana Hollmann, Liva Cakir.

 


Quelle: Andreas Prokisch

Fotos vom Spiel