E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
5. Spieltag - 20.04.2013 13:00 Uhr
TSV Bernhausen   Stuttg. Kickers
TSV Bernhausen 2 : 1 Stuttg. Kickers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Okan Duran, Albion Dreshaj

Assists

Okan Duran

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (09')Albion Dreshaj (Okan Duran)
2:0 (33')Okan Duran
2:1 (40')Stuttg. Kickers

Toller Sieg gegen die "Blauen"!!

Heute traten wir gegen den Tabellenführer aus Degerloch an. Wir hatten nach der Niederlage in der Hinrunde noch eine Rechnung offen und waren entsprechend motiviert. Nach dem Sieg gegen den TV Kemnat am vergangenen Wochenende wollten wir den nächsten Tabellenführer stürzen.

Die erste Hälfte begannen wir bärenstark! In der Abwehr zeigten Henry, Jannis und Sam von Anfang an klar und deutlich, wer hier zuhause ist und räumten alle drei jeden kleinsten Ansatz einer Torchance konsequent aus dem Weg. Und nach vorne trugen wir in Person von Albion, Nico und Okan ein ums andere Mal schnelle und zielstrebige Spielzüge vor, die oftmals gefährlich wurden.
Wir beherrschten das Spiel und ließen nicht eine nennenswerte Chance der Kickers zu. Auf der anderen Seite verhinderten der Keeper bzw. die Latte aussichtsreiche Chancen von Nico, Albion und Okan.
In der 9. Minute tauchten wir einmal mehr vor dem gegnerischen Tor auf, und konnten uns eine Ecke erspielen.
Diese trat Okan scharf vors Tor. Alle Spieler segelten vorbei, und so konnte Albion den Ball am langen Pfosten annehmen und zum 1:0 aus unserer Sicht verwerten. Damit wurde der tolle Start früh belohnt. Das Spiel ging ähnlich weiter: Die Kickers kamen nicht zum Zug, da wir extrem kompakt standen und keine Räume zuließen. Wir erarbeiteten uns weitere Chancen, konnten allerdings in Person von Albion, Nico und Philipp keine weitere verwerten... Das Manko, welches wir seit Wochen haben, sollte also weiterhin bestehen bleiben... Nach sage und schreibe 21. Minuten kamen die Kickers zum ersten nennenswerten Torschuss, den Emre aber ohne Probleme parieren konnte. Kurz vor Schluss hatten die Blauen noch eine gute Aktion, die wir allerdings durch beherzten Einsatz abblocken konnten. Dann war Pause.

In der zweiten Halbzeit war das Ziel, genau so souverän und mit demselben Kampfgeist aufzutreten, um die drei Punkte in Bernhausen zu behalten. Dies gelang anfangs nicht so gut, wie in der ersten Hälfte. Die Kickers bekamen mehr Spielanteile, und kamen zu weiteren Abschlüssen. Allerdings konnten sie keine Chance verwerten, da Emre gut hielt bzw. die Bälle nicht platziert genug waren. Wir konzentrierten uns mit der Führung im Rücken verstärkt aufs Kontern, und waren weiterhin sehr gefährlich. Nachdem Albion nach einem der zahlreichen Fouls an ihm einen Freistoß etwa 20 Meter vor dem Tor zugesprochen bekam, trat Okan an. Er schlug den Ball aufs rechte Eck, und dieser senkte sich gefährlich. Nachdem der Ball minimal von Nico abgefälscht wurde, passte kein Blatt mehr zwischen diesen und den Innenpfosten! 2:0! Endlich konnte die Führung verdientermaßen ausgebaut werden. Nun mussten die Kickers reagieren, und taten das auch. Sie wurden deutlich offensiver, was uns zu weiteren Chancen kommen ließ. Doch - wie so oft - wurden diese fahrlässig vergeben... In drei sehr ausssichtreichen 1:1- und einer weiteren 2:1-Situation, gelang es uns einfach nicht, den Sack zu zu machen... So mussten wir weiter voll konzentriert bleiben. Die Kickers kamen nach einem schön vorgetragenen Angriff etwa 15 Meter vor unserem Tor zum Abschluss, und der Ball schlug unhaltbar für Emre halbhoch im langen Eck ein. Nur noch 2:1... Wir ließen uns allerdings nicht beeindrucken, und versuchten weiter, den nächsten Treffer zu erzielen. Nach weiteren Chancen auf beiden Seiten, die allerdings nicht allzu gefährlich abgeschlossen wurden, war nach 50 Minuten Schluss! Ein sehr wichtiger und aufgrund der Chancen und Spielanteile absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft. Nach einer tollen Leistung hat es endlich einmal zu drei Punkten gegen die Kickers gereicht! Somit ist die Revanche für das Spiel in der Hinrunde gelungen. Durch diesen Sieg und den gleichzeitigen Ausrutscher der Kemnater, die gegen Stuttgart-Ost mit 2:3 verloren, stehen wir nun punktgleich mit Vaihingen auf dem zweiten Platz. Mal sehen, was die nächsten Wochen bringen werden; die Ausgangsposition ist nun wieder sehr vielversprechend!

Nach dieser super Leistung könnt ihr wirklich stolz auf euch sein! Weiter so!

Eure Trainer