D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Leisstungsstaffel 3
7. Spieltag - 15.11.2014 14:15 Uhr
TSV Bernhausen   TV Kemnat
TSV Bernhausen 4 : 1 TV Kemnat
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leon Turhal, Henry Alber, Lenny Wurster, Nico

Assists

Okan Duran, Samuel Böhmer, Nico

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (14')TV Kemnat
1:1 (16')Henry Alber (Samuel Böhmer)
2:1 (49')Leon Turhal
3:1 (52')Nico (Okan Duran)
4:1 (58')Lenny Wurster (Nico)

Verdienter Sieg, der nie wirklich in Gefahr gewesen ist

Heute traten wir daheim gegen den TV Kemnat an, der bislang mit 4 Punkten im unteren Tabellendrittel angesiedelt ist.

Wir begannen das Spiel überzeugend, ließen dem Gegner wenig Raum und kontrollierten das Geschehen.
Naheliegenderweise kamen wir in der Anfangsphase zu einigen klaren Torchencen, die wir - wie gewohnt - nicht verwerten konnten.
Da wir unsere Chancen nicht nutzten, kam es, wie es kommen musste: Der Gegner kam nach einer Viertelstunde das erste (und einzige) Mal gefährlich vor unser Tor, verwandelte seinen Konter souverän und ging mit 1:0 in Führung (14.). Ein Ergebnis, dass den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Der Torschütze, die Nummer 7 der Kemnater, war der einzig wirklich gefährliche Spieler, den wir in dieser Situation einmal aus den Augen verloren hatten, und dieser ließ sich nicht zweimal bitten.
Trotzdem spielten wir konzentriert weiter, wurden nicht nervösm und konnten zeitig ausgleichen: In der 16. Minute gelang Henry der absolut verdiente Ausgleich nach super Vorlage von Sam; 1:1!
Viel mehr sollte in der ersten Halbzeit - nicht zuletzt aufgrund unserer mangelhaften Chancenverwertung - nicht passieren, mit einem Unentschieden ging es in die Pause.

Da wir hier über die komplette Hälfte spielbestimmend gewesen sind, nahmen wir uns vor, genau so weiter zu spielen, um unsere Spielanteile auch in Zählbares umzumünzen.

Dies sollte uns mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten gelingen:
In der 49. Minute war es Leon T., der die Führung für uns nach einer Einzelleistung erzielte.
Nur kurz darauf dann ein weiterer Treffer durch Nico, der einen Abpraller nach Schuss von Okan mühelos einschub (52.). Das Spiel war gegessen, der Sieger stand fest.
Kurz vor Schluss gelang es dann auch noch unserem "Knipser" Lenny, den Schlusspunkt zum 4:1 aus abseitsverdächtiger Position zu setzen (Vorarbeit Nico) (58.). Nachdem aber kurz zuvor ein Tor durch Sam fälschlicherweise wegen vermeintlichem Abseits nicht gegeben wurde, geht dieder Treffer in Ordnung.
Von Kemnat kam in der zweiten Hälfte nur noch wenig, da wir den gefärlichen Stürmer sehr gut im Griff hatten, und der Gegner darüber hinaus keine klaren Akzente mehr setzen konnte.

Alles in allem ein absolut verdienter Sieg, der nie wirklich in Gefahr gewesen ist.

Marcel & Daniel