💜 Rückrundenstart 2024/2025 D- Mädels starten wieder voll durch! 

Jutta Wahl, 15.01.2025

💜 Rückrundenstart 2024/2025 D- Mädels starten wieder voll durch! 

Die D-Mädchenmannschaft des TSV Bernhausen ist gut in die Rückrunde gestartet. Unter der Leitung von Trainerteam und Betreuern zeigen unsere Spielerinnen wieder viel Elan und Teamgeist und vor allem sieht man dass sich unsere Mädels im letzten Jahr toll weiterentwickelt haben. Das erste Hallenturnier „Daheim“ in der Rundsporthalle wird ein erster Testlauf sein, um die Fähigkeiten und Talente unserer Mädels im Vergleich zu anderen einzuschätzen.

Vor dem Rückrundenstart standen für die D-Mädchen zahlreiche Trainingseinheiten auf dem Plan, in denen nicht nur technische Fertigkeiten, sondern auch die Teamdynamik gefördert wurden. Die Spielerinnen haben im letzten Jahr intensiv trainiert, ihre Fitness verbessert und die taktischen, sowie fußballerischen Grundlagen weiter ausgebaut. Ziel war es, ein schnelles, kombinationsorientiertes Spiel zu entwickeln und als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen.

Die D-Mädchen des TSV Bernhausen spielten als geschlossene Einheit, was sich besonders in der Defensive zeigte. Als Trainer lobe ich besonders die Disziplin und den Zusammenhalt der Spielerinnen. "Es ist beeindruckend zu sehen, wie gut sich die Mannschaft in den letzten Monaten weiterentwickelt hat. Alle Spielerinnen setzen die Vorgaben in den Spielen sehr gut um.

Die Mädchen zeigten sich auch in schwierigen Spielsituationen ruhig und besonnen, was ein Zeichen für die gute mentale Stärke ist.

Ziel für die Restsaison ist es, unsere Mädels weiterzuentwickeln und unseren Spielerinnen nicht nur technische, sondern auch taktische und mentale Fähigkeiten zu vermitteln. Dabei soll der Spaß am Spiel stets im Vordergrund stehen.

Fans und Unterstützer des Vereins dürfen sich auf eine spannende und vielversprechende Rückrunde freuen.

Das Team kann stolz auf die gezeigten Leistungen sein, und mit der richtigen Motivation und weiteren Entwicklung wird es auch in den kommenden Partien spannend bleiben.

David Bellmann