Starkes Turnierwochenende der C1

Melanie Herz, 19.01.2025

Starkes Turnierwochenende der C1

Am Samstag (18.1.25) war die C1 mit zwei Teams auf Turnieren vertreten. Team 2 begann bereits am Vormittag beim sehr gut besetzten Turnier der TSG Reutlinger Juniors, Team 1 startete am Nachmittag beim stark besetzten Turnier des VfL Kirchheim.

 

In Reutlingen mussten wir uns in der Gruppenphase mit dem TuS Metzingen, dem späteren Turniersieger TSV Blaustein sowie dem TSV Neu-Ulm messen. Durch vier Gruppen à 4 Mannschaften zog sich das Turnier sehr in die Länge, am Ende können die Jungs stolz auf einen 14. Platz bei einem solch starken Teilnehmerfeld sein!

 

In Kirchheim wurden wir in die starke Gruppe mit SV Stuttgarter Kickers (Regionalliga), SGM Zell/Hattenhofen/Holzmaden (Landesstaffel), SGM Mittelstadt (Quali Leistungsstaffel) und dem 1. FC Eislingen (Landesstaffel) eingestuft. Die Jungs erkämpften sich mit einer sehr guten Leistung in zum Teil hitzigen Spielen den zweiten Gruppenplatz, im Halbfinale trafen wir auf den Gastgeber VfL Kirchheim. Hier konnten wir nach einem 0:2 Rückstand noch zum Unentschieden drehen und somit ging es ins Neunmeterschießen. Alle drei Schützen trafen sicher und Dank einer bockstarken Leistung unseres Torspielers standen wir im Finale.

Es kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit den Stuttgarter Kickers. Auch in diesem Spiel lagen wir zunächst wieder zurück, konnten aber mit einer konzentrierten Leistung noch den Ausgleich erzielen, so dass wir erneut vor dem Neunmeterschießen standen. Es gelang uns, unsere Leistung aus dem Halbfinale wiederholen:  Drei souveräne Treffer unserer Schützen und ein gehaltener Neunmeter unseres Torspielers machten uns zum Turniersieger!

 

Am Sonntag (19.1.25) nahmen wir ebenfalls mit einem Team beim Turnier des SV Sillenbuch teil. Auch hier war das Teilnehmerfeld stark besetzt und wir mussten in der Gruppenphase gegen den VfL Herrenberg (Landesstaffel), Sillenbuch (Regionenstaffel) und den VfL Pfullingen (Verbandsstaffel) bestehen. Wir knüpften an die gestrige Leistung nahtlos an und konnten alle Spiele für uns entscheiden, so dass wir als Gruppenerster ins Halbfinale einzogen. Dort trafen wir auf die SpVgg Neckarelz (Verbandsliga) gegen die wir ein umkämpftes Spiel führten und nach Ende der Spielzeit ins Neunmeterschießen mussten. Die Jungs bewiesen sich wieder als nervenstark und gewannen die Entscheidung. Im Finale wartete der Gastgeber SV Sillenbuch auf uns. In einem emotional geführten Spiel haben wir bis zum Schluss an den Erfolg geglaubt und verdient 2:1 gewonnen, was uns erneut zum Turniersieger gemacht hat!