wfv-Vorrunde am 01.11.10

Marcel Fenske, 01.11.2010

wfv-Vorrunde am 01.11.10

Heute traten wir zum ersten Mal beim wfv-Hallenturnier an. Die Vorrunde in Sielmingen stand uns bevor!

Unser erster Gegner war die Eintracht aus Stuttgart. Es zeigte sich schnell, dass der Gegner noch nicht allzu lange Fußball spielt, die Stuttgarter waren über die gesamte Spielzeit unterlegen! Tore von Amiro (3), Tim (2), Jannis, Lenny und Finn bescherten uns einen souveränen und auch in dieser Höhe verdienten Sieg! Wir durften nur nicht überheblich werden, da die kommenden Gegner stärker einzuschätzen waren als Eintracht Stuttgart!

Das 2. Spiel bestritten wir gegen den SC Stammheim 1. Man merkte schnell, dass uns ein schwieriges Spiel bevorstand. Der Gegner begann sofort druckvoll und konnte mit der ersten Chance mit 1:0 in Führung gehen. Wir mussten also einem Rückstand hinterherrennen. Glücklicherweise hatten wir dazu noch genügend Zeit! Das Spiel war alles in Allem sehr offen; es boten sich Chancen auf beiden Seiten. Amiro konnte in Minute 4 nach einem Zuspiel von Sam den Ausgleich erzielen; 1:1! Wir zeigten ein eher schwaches Spiel und boten dem Gegner sehr viel Spielraum, den dieser glücklicherweise nicht nutzen konnte. Hervorzuheben allerdings war unsere Zielstrebigkeit! In der 7. Minute schickte Sam Amiro auf den Weg, der den Konter sicher zur 2:1-Führung verwandelte! Eine ähnliche Situation in der 9. Minute: Lenny spielte einen schönen Pass zu Sam, der einen erneuten Konter erfolgreich abschließen konnte und so den 3:1-Endstand herstellte. Dieses Spiel hätte mit etwas Pech allerdings auch anders ausgehen können!

Die dritte Partie fand gegen Obertürkheim statt. Wir haben im Vorfeld die bisherigen Schwächen angesprochen und wollten diese natürlich im kommenden Spiel vermeiden. Dies gelang uns hervorragend! Von Beginn an spielten wir sowohl im Angriff als auch in der Abwehr druckvollen, sauberen, überlegten und guten Fußball! Tore von Sam, Amiro, Jannis, Lenny und Finn unterstrichen eine starke Leistung mit einem absolut verdienten Sieg. Das war am heutigen Tag das bisher beste Spiel von uns!

Unser vierter Gegner war die Spvgg Cannstatt. Ein stärkerer Gegner, der es uns sicherlich nicht so leicht machen würde. Dem war dann auch so. Cannstatt spielte so, wie wir uns das eigentlich vorgenommen hatten: Sie waren robust im Zweikampf, ließen uns keine Räume und spielten sehr zielstrebig. Dadurch konnten wir während der gesamten Partie nicht richtig zu unserem Spiel finden, und am Ende froh sein, mit einem 0:0 immerhin einen Punkt ergattert zu haben! Nun galt es im nächsten Spiel noch einmal einen Sieg und 3 Punkte zu holen.

Das letzte Spiel fand statt gegen den SC Stuttgart/ -Ermis! Wir begannen gut und konnten früh mit 1:0 in Führung gehen (Amiro im Nachschuss nach einem Schuss von Sam; 2.). So ging es vorerst auch weiter. Wir drückten auf das nächste Tor und ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen! Nur kurze Zeit später schloss Sam einen Konter vorbildlich zum 2:0 für uns ab. In der Folge stellten wir allerdings das Fussballspielen mehr und mehr ein; eine vorausgegangene fast 2-stündige Spielpause war sicherlich auch nicht optimal für die Konzentration! Stuttgart/ -Ermis hatte uns allerdings nicht wirklich viel entgegen zu setzen, und so hieß es nach 10 Minuten 2:0 für uns!

Noch zu erwähnen ist Henry, der heute zum ersten Mal unser Tor hütete. Er bekam insgesamt nicht sehr viel zu tun, war jedoch immer zur Stelle, wenn er gefordert war. Sehr gut!

Durch diesen durchaus erfolgreichen Tag konnten wir das Turnier als Tabellenerster abschließen, und sind somit in der nächsten Runde am 28.11. vertreten!

 

Tabelle:

1. TSV Bernhausen, 18:1 Tore, 13 Punkte

2. SC Stammheim, 19:4 Tore, 12 Punkte

3. Spvgg Cannstatt, 12:3 Tore, 10 Punkte

4. VfB Obertürkheim 5:13 Tore, 6 Punkte

5. SC Stuttgart/ -Ermis, 3:16 Tore, 3 Punkte

6. Eintracht Stuttgart, 1:21 Tore, 0 Punkte

 

In der nächsten Runde werden die Gegner mit Sicherheit um einiges stärker sein!! Um dort zu bestehen müssen wir also noch beständiger und konzentrierter auftreten, da dort Fehler sicherlich direkt bestraft werden!

Da wir vor dem heutigen Turnier allerdings noch gar kein Training in der Halle absolvieren konnten, und somit ohne Vorbereitung aufliefen, muss man euch ein Lob aussprechen. Insgesamt haben wir heute eine gute Leistung abgeliefert!!

In den nächsten Wochen werden wir uns also intensiv auf die Zwischenrunde vorbereiten, um auch dort erfolgreich teilnehmen zu können!

Bis morgen im Training!

Liebe Grüße,

Daniel und Marcel