D-Juniorinnen : Spielbericht (2012/2013)

Meisterrunde
3. Spieltag - 13.04.2013 10:00 Uhr
SV Hoffeld   TSV Bernhausen
SV Hoffeld 3 : 5 TSV Bernhausen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lena Schaschinek, 2x Simge Aktepe, Lena Weber

Assists

2x Julia, 2x Lena Weber, Yasmine Kuzmich

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (07')SV Hoffeld
1:1 (15')Simge Aktepe (Lena Weber)
2:1 (22')SV Hoffeld
3:1 (30')SV Hoffeld
3:2 (31')Lena Weber (Yasmine Kuzmich)
3:3 (46')Lena Schaschinek (Julia)
3:4 (50')Lena Schaschinek (Julia)
3:5 (52')Simge Aktepe (Lena Weber)

Mannschaft dreht 1:3 Halbzeit Rückstand

Nach unserem Turnier in Bitburg herrschte heute wieder grauer Punktespielalltag. Doch weit gefehlt. Die Sonne schien und die Mädels vom TSV zeigten sich heute von Ihrer besten Seite. Jedoch gingen die Gastgeber durch eine unachtsame Bernhäuser Hintermannschaft in Führung. Verona konnte zwar noch abklatschen doch da Stand eine Hoffelderin goldrichtig und verwandelte so zum 1:0. Acht Minuten später jedoch konnte Lena W. mit einem Eckball unsere Simge in Szene setzten die sich durch ein wir war mit der Torspielerinnen nicht beirren ließ und irgendwie den Ball ins Netzt kullern konnte. Auf beiden Seiten wurde munter hin und her gespielt doch über die rechte Seite konnte sich eine Hoffelderin durchsetzten und mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck zum 2:1 verwandeln. Die TSV-Mädels waren mit dem Kopf schon in der Kabine und so kassierten wir zum Halbzeitpfiff das 3:1.

Eine sachliche Analyse und eine offensivere Aufstellung für die 2. Hälfte wurden besprochen.
So gingen wir auch zu Werke. Lena W. konnte durch einen schönen Flankenball von Yasmine zum 2:3 aus Lila Sicht einschieben. Der Druck wurde immer größer und es dauerte nicht lange und der Ausgleich wurde eingeleitet. Julia spielte mustergültig Lena S. an die sich von Ihrer Gegenspielerin löste und so alleine vor dem Tor stand und locker zum 3:3 ein netzte. Wer aber meinte man gab sich damit zufrieden der irrte. Die Hoffelderinnen waren ganz von der Rolle und die Bernhäuserinnen nutzten dies eiskalt aus. Wiederum Julia eröffnete durch einen Befreiungsschlag von hinten den Siegtreffer ein denn Lena S. setzte sich durch starkes zweikampfverhalten durch und schob den Ball unhaltbar ein zum 3:4. Den endgültigen Sieg mit dem 3:5 schaffte Simge durch einen Kopfball, den Lena W. mit einem Eckball reinbrachte. Ihr habt gesehen auch Mädchen können Kopfballtore schießen :-) Die letzten Minuten konnten wir auch noch unbeschadet zu Ende spielen.

Spielerinn des Tages: Simge Aktepe

Fazit: Auch wir sind in der Lage ein fast verlorenes Spiel nochmal umzubiegen, denn wer an sich glaubt und so eine mannschaftliche Geschlossenheit wie wir hinlegt kann nur belohnt werden. Hut ab an das gesamte Team. Wir stehen jetzt da wo wir in der Tabelle hingehören. ZIEMLICH OBEN !

Die Bernhäuser Tore gibts mal wieder auf YouTube:

http://www.youtube.com/watch?v=Bu1Dqfzy-Uo&feature=youtu.be

Ein dank an Wolfram der das hier mit seiner Kamera ermöglicht.